Über mich

Alexander de la Cour Venning

In 23 Jahren hat sich mein Werdegang vom Lehrling zum Facharbeiter zum Vorarbeiter und schließlich zum Meister entwickelt. Während dieser Zeit bin ich jedoch auf eine Sache gestoßen, die mir nur selten begegnet ist: offene und ehrliche Kommunikation. Insbesondere in leitenden Positionen bin ich auf Konflikte gestoßen, die seit Jahren für Missstimmung, Stress und Ärger im Betrieb und mit Geschäftspartnern sorgen. Viele davon waren unausgesprochene Zurückhaltungen, die das Uhrwerk von innen heraus geschwächt haben.

2018 habe ich dann eine Auszeit genommen und bin mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten konfrontiert worden. Ich habe mich intensiv mit Authentic Relating (AR) und Circling auseinandergesetzt und habe begonnen, innovative Programme zu entwickeln, die Unternehmer und Angestellte dabei unterstützen sollen, inner- und außerbetriebliche Zusammenbrüche zu nutzen, um das Unternehmen und die Vernetzungen in alle Richtungen zu stärken.

Unterstützung habe ich hierbei von ART International, Authentic Revolution und Mentoren wie Dr. Susann Campbell gefunden. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Nutzung von Konflikten als Mittel, um Beziehungen aller Art neu zu definieren, positiv zu beeinflussen und das Betriebsklima von Stress und Anspannungen zu erleichtern.

Konflikte erlauben uns ein tieferes Verständnis in unsere Muster und die Muster anderer. Mit diesem Verständnis können wir als Team, Betrieb, Partnerschaft und Kollektiv wachsen und störende, Stress verursachende und lähmende Spannungen bereinigen. Momentan liegt mein Fokus auf Workshops für Betriebe und Teams sowie im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Ich bin davon überzeugt, dass dieser neuartige Ansatz die Art und Weise, wie wir in unserem Privat- und Arbeitsleben auftreten, auf positive und nährende Weise verändern wird.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner